JOHNNY BURN

Entertainer - Liedermacher - Komiker

 
 
Wenn Johnny Burn vor sein Publikum tritt, verblüfft er in vielerlei Hinsicht. Johnny Burn ist Asiate, spricht jedoch einwandfrei Schweizerdeutsch. Optisch sind seine asiatischen Wurzeln unverkennbar. Aber da hört es auch schon wieder auf. Er ist nach eigenen Angaben etwa ein so typischer Asiate, wie Ueli Maurer Sozialdemokrat ist. Er ist nicht bewandert in Karate, hält sich nicht gern in Menschenmassen auf und drückt seine Nase auch nicht an Schaufenstern von Schweizer Uhrengeschäften platt.
 
Johnny erzählt und singt von seinen Erlebnissen als Asiate, aufgewachsen in Südost-Malters, gross geworden in der von asiatischen Touristen viel besuchten Schweiz. Er hat sich gut integriert und asiamilisiert. Seine absurden Geschichten, die meistens auf wahren Tatsachen beruhen, bringt er jeweils in seinen Mundartliedern zum Höhepunkt.
 
Mit seinem aktuellen Programm «Wok The Line» war er solo bereits
an verschiedenen Humorfestivals, auf diversen Theaterbühnen, an Firmenanlässen und auf SRF1 bei Giacobbo Müller zu sehen.
 
 
zur offiziellen Website
 
  
KONTAKT
 
Booking
Alexandra Steinegger  |  Heinrichstr. 267 d  |  8005 Zürich
T 079 446 72 40  |  booking@johnnyburn.ch
 
Management & PR
clou kreativagentur GmbH  |  Albi Christen  |  Mythenstrasse 7  |  6003 Luzern
T 041 240 56 62  |  albi@cloukreativ.ch  |  www.cloukreativ.ch